Corporate
Corporate Values, Führungsphilosophie und Kommunikation: Hier sehen Sie Beispiele meiner kreativen Arbeit, die Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen wie Daimler Financial Services, SWISS oder Brother zu neuen Lösungen inspiriert hat.
SWISS-Lufthansa Coporate Culture
Die Firmenkultur der SWISS im Kontrast zu derjenigen der Lufthansa – dies war das Thema der humorvollen und pointierten Performance, die vor 250 Managern aufgeführt wurde. Anschließend in seiner Rede auf der Bühne sagte ein Vorstandsmitglied: „It was a great performance, I laughed a lot, but I have to tell you something: It was ALL TRUE!“
Auf den Bildern: Matthias Anderegg (anundpfirsich, Zürich), Florian Lisken, Markus Berg (Vitamin T, München)
Brother Global Charter
Die Live-Performance zu den folgenden Visualisierungen erweiterte und interpretierte die „Global Charter“ von Brother Switzerland. Die obersten Führungskräfte setzten den kreativen Impuls in einer anschließenden Workshop-Phase um: neue Ideen und neue Maßnahmen, um die Unternehmenswerte im Day-To-Day-Business lebendiger werden zu lassen.
Daimler Teamprojekt
In Zusammenarbeit mit Daimler Financial Services entstand dieses Projekt: Das Stück basiert auf vier Persönlichkeitsmodellen und einem Konzept für Teamentwicklung. Das dazugehörige Teamtraining baut auf dem Stück auf.
(Demo-Video auf Anfrage.)